Vanessa Redgrave (79) modelt. Ein Statement gegen den Jugendwahn!

Während die meisten Modejournale noch immer dem Jugend- und Magerwahn(sinn) verfallen sind, posiert eine ganz entspannt vor der Kamera: Vanessa Redgrave setzt ganz leise in ihrer Rolle als Gucci-Model ein Statement, das dennoch sehr laut durch den Tagesblätterwald rauschte.

Das italienische Modehaus konnte die britische Schauspielerin als Testimonial für seine Kollektion 2017 gewinnen und machte sie damit zum Star der gesamten Kampagne. Chefdesigner Alessandro Michele war es, der auf die Schauspielerin zugegangen war, die in Filmen wie Wiedersehen in Howards End oder Foxcatcher mitwirkte.

Romantischer Look wurde in romantischem Umfeld fotografiert

Die Fotoshootings für die Gucci-Cruise-Kollektion 2017 fanden im britischen Chatsworth House statt, das dem Herzogpaar von Devonshire gehört. Spätestens dann, wenn man die Bilder dieses Anwesens sieht, wird einem klar, dass die Schauspielerin in einem sehr romantischen Umfeld abgelichtet wurde. Dem Shooting lag die Idee zugrunde, dass man sich „neben der eigenen Garderobe eben mal auch einen Rock von der Großmutter anziehen kann“.

Während curvy Models, also mollige Frauen, immer häufiger auf den Laufstegen der Modewelt anzutreffen sind, gibt es noch sehr wenige Models in der Altersklasse 60+ oder 70+. Die Vermutung liegt nahe, dass die Motivation der Designer weniger darin zu finden ist, „kurvigen Frauen“ eine Freude mit einer Auswahl an schicken Kleidern zu bieten, als vielmehr ein bisher noch unbeackertes Marktsegment wirtschaftlich zu erschließen. Und dieses Segment ist wahrscheinlich noch interessanter als das der 60+ oder 70+ Kundinnen.

Dennoch finde ich es höchst erfreulich, dass immer mehr Frauen – egal wie groß oder klein, wie stark oder schlank, wie jung oder alt – sich sehr weiblich und ihrem persönlichen Geschmack entsprechend kleiden und damit ihre ganz besondere Persönlichkeit unterstreichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s