NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE WEIBLICHKEIT. Umgib dich mit Frauen

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in meinem Leben, in der ich regelmäßig Frauenabende bei mir zu Hause veranstaltete. Damals war ich alleinerziehende Single-Mom und ich liebte es, in die Energie dieser Frauengruppe einzutauchen.

Dabei war mir gar nicht bewusst, dass wir Frauen immer wieder die Gegenwart von anderen Frauen suchen sollten, um in die uns verbindende Weiblichkeit ganz bewusst und freudvoll einzutauchen. Oder um uns an dem daraus entstehenden weiblichen Energiefeld zu stärken und in ihm aufzutanken.

Dabei müssen diese Frauentreffen nicht einmal ernsthafte und tiefschürfende Gespräche zum erklärten Ziel haben. Nein, es darf auch herzlich gelacht und geblödelt werden. Alleine schon das Zusammensein von Frauen, die einander wertschätzen, einander mögen und für einander da sein wollen, ist ein kostbares Geschenk in unserer männlich geprägten Zeit. Denn – einige Stunden nur mit Frauen zu verbringen, stärkt und nährt die weibliche Urkraft in uns.

Was hält uns eigentlich davon noch ab, von Zeit zu Zeit private Frauentreffen oder kleine Frauenfeste zu organisieren? Oder regelmäßig nur mit Frauen zusammenzusein, um einander Unterstützung, Kraft, Trost und Zuwendung zu schenken? Egal, wo diese Begegnungen stattfinden – ob privat, in einem Restaurant, am Strand oder bei einer Wanderung: Nehmen wir uns doch öfter als bisher bewusste Zeit für unsere Weiblichkeit und tauchen wir gemeinsam in das uns verbindende Frauenenergiefeld ein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s