NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE WEIBLICHKEIT. Verbinde dich mit den Energien von Mutter Natur.

Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, was wir Frauen und die Natur gemeinsam haben? Wir bringen Leben hervor, wir sind bestimmten Zyklen unterworfen und wir stehen energetisch eng mit dem Mond in Verbindung. Und das ist noch nicht alles.

Es ist gewiss „Zufall“, dass gerade wir Frauen seit jeher die Wirkung und die Heilkräfte der Pflanzen und Kräuter kennen… und das Wissen haben, wie man daraus Salben herstellen, Tee brauen und damit uns und anderen Menschen Linderung verschaffen können.

Heute, in der technikgesteuerten und wissenschaftslastigen Welt, haben freilich viele Frauen ihren natürlichen Bezug zur Natur fast vollkommen verloren. Wie wäre es deshalb, wenn du dir ganz bewusst Zeit nimmst, um

  • einen Baum zu umarmen
  • einen Morgenspaziergang zu machen
  • im Freien zu übernachten
  • Kräuter zu sammeln
  • ein Gartenbeet zu bestellen
  • ein Mondritual mit Freundinnen zu veranstalten
  • in der Wiese zu liegen und ihre kleinen Bewohner zu betrachten
  • barfuß durch das taufrische Gras zu laufen oder
  • einen Wiesenstrauß zu pflücken?

Die Natur kann uns lehren, ganz bewusst im Hier und Jetzt zu sein, zu erfühlen, was ist, und nicht, was irgendwann sein wird oder irgendwann  einmal war. Lassen wir uns wieder mehr auf sie ein und begegnen wir uns dabei selbst. Unaufgeregt. Unangestrengt. Unkompliziert und unserer inneren Stimme folgend. Nehmen wir uns einmal mehr die Zeit für unsere Weiblichkeit…

 

2 Kommentare zu „NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE WEIBLICHKEIT. Verbinde dich mit den Energien von Mutter Natur.

  1. Möglicherweise ist das noch nicht alles.
    Vielleicht sollten wir auf die Suche nach Spielplätzen für Elfen gehen.
    Vielleicht gibt es „Hubschrauberlandeplätze“ für Feen und Elfen, wer weiß denn sowas?
    Vielleicht gibt es irgendwo das goldene Wasser von Mutter Erde zu sehen?
    Wer weiß.
    Feen sind übrigens die Geschwister der Engel. Finde ich interessant.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s