Definiere dich selbst und stehe zu dir!

Die Kraft der Worte ist eine sehr mächtige, denn die Worte, die bereits in deiner Kindheit über dich gesprochen wurden, können dich ein Leben lang begleiten und prägen. Sie stellen sich vielleicht wie mächtige Felsbrocken in den Fluss deines Lebens und hindern dich daran voranzukommen, in deine Kraft und Stärke zu gehen oder dein Potenzial zu entfalten und zu leben.

Viele Frauen, die mir privat oder in meinen Einzelsitzungen begegnen, kämpfen mehr oder weniger oft mit ihrem Selbstwertgefühl, mit ihrer Selbstachtung oder ihrem Selbstwert. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich nicht dazugehöre.

Uns Frauen wird offen oder manchmal auch versteckt vermittelt, dass wir Menschen zweiter Klasse sind. Schauen wir uns doch einmal um, was Frauen alles „nicht dürfen“. Schauen wir uns einmal um, welche Plätze uns die Gesellschaft zuweist, egal, ob in der Wirtschaft, in der Politik oder in der Wissenschaft.

Diese Prägungen sind Jahrhunderte alt, viele davon sogar noch viel älter. Es ist also kein Wunder, dass es schwierig ist, diese Programmierungen zu löschen oder rückgängig zu machen. Doch wer sonst, wenn nicht wir Frauen?

Worte sind machtvoll! Worte definieren, formen und prägen uns ein Leben lang. Wie wichtig ist es deshalb, die positiven von den negativen Stimmen in unserem Kopf unterscheiden zu lernen!

Wie wichtig ist es, dass wir Frauen und Mädchen endlich lernen, wer wir sind und was unser Selbst-Wert ist.

Deshalb: Definiere dich selbst, erkenne, wer du bist – erst dann kannst du dem Kraft und Energie entziehen, was andere über dich denken und wie andere dich definieren. Entziehe dich den Etiketten der Gesellschaft, gib ihnen keine Aufmerksamkeit und erkenne dich selbst. Solange du dazu nicht in der Lage bist, werden es andere an deiner Stelle tun.

***

Wenn du mit diesem Thema in Resonanz gehst, einen Lösungsansatz suchst oder seit  langem bestehende Blockaden auflösen möchtest, dann bist du in meinem Conscious Women Circle  genau richtig! Er geht ab 01.01.2019 online.

Frühbucherbonus bis 20.12.2018

Wertvolle Übungen, praktische Tipps, von mir gesprochene Meditationen, Austauschforen mit gleichgesinnten Frauen, umfangreiche Informationen zu ähnlichen Schwerpunkten und vieles mehr erwartet dich.

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Ingrid  

 

 

2 Kommentare zu „Definiere dich selbst und stehe zu dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s