Lass los und schließe Frieden mit deiner Vergangenheit

„Du wirst nicht durch deine Vergangenheit definiert, doch sie beinhaltet etwas, aus dem du etwas lernen und dich weiterentwickeln kannst.“ (Unbekannt)

Würdest auch du das eine oder andere in deinem Leben gerne ungeschehen machen? Vielleicht eine Entscheidung, eine Handlung oder ein Ereignis? Willkommen im Kreis von uns Frauen, die wir alle die Möglichkeit haben, das Geschehene in der Vergangenheit zu belassen, aber den Lernschritt, der dahinter steckt, konstruktiv in die Gegenwart und Zukunft zu integrieren.

Es zählt sicherlich zu den besonderen Herausforderungen in deinem Leben, die Vergangenheit loszulassen, ohne zu bedauern, ohne dich schuldig oder dich als Opfer zu fühlen.

Doch deine Vergangenheit beinhaltet gleichzeitig wertvolle Lektionen, wenn du bereit bist, sie unter dem richtigen Blickwinkel zu sehen.

Wenn du jedoch an vergangenen Erfahrungen festhältst, kannst du nicht weiter vorankommen. Deshalb ist es wichtig,

  • daran zu arbeiten, um nicht in der Vergangenheit stecken zu bleiben,
  • zu akzeptieren, was sich nicht mehr ändern lässt,
  • zu entdecken, wie du deine Selbstvorwürfe loslassen kannst, bzw.
  • zu lernen, einen tieferen Sinn hinter allem Geschehenen zu erkennen.

Wenn du weniger oft auf die Vergangenheit zurückblickst, kannst du sie allmählich in Frieden ruhen lassen und dadurch mutig und freudig auf das Leben zugehen, das noch vor dir liegt.

***

Wenn du mit diesem Thema in Resonanz gehst, einen Lösungsansatz suchst oder lange bestehende Blockaden auflösen möchtest, dann bist du in meinem Conscious Women Circle  genau richtig! Er geht ab 01.01.2019 online.

Frühbucherbonus bis 20.12.2018

Wertvolle Übungen, praktische Tipps, von mir gesprochene Meditationen, Austauschforen mit gleichgesinnten Frauen, umfangreiche Informationen zu ähnlichen Schwerpunkten und vieles mehr erwartet dich.

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Ingrid  

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s